Über uns

Unsere Frühförderstelle besteht seit 1999 und war eine der ersten privaten Frühförderstellen in Bayern. Unserem gemeinnützigen Trägerverein, kids Kinderhilfe e.V, ist es wichtig, Familien unabhängig beraten und fördern zu können ohne dabei in die klassischen Strukturen der Wohlfahrtsverbände eingebunden zu sein oder die wirtschaftlichen Interessen einer therapeutischen Praxis berücksichtigen zu müssen. 


Leitung unseres interdisziplinären Teams aus Pädagogen und Therapeuten der verschiedenen Fachrichtungen ist seit Gründung Elke Schratzenstaller. Sie hat über 25 Jahre Erfahrung in der Frühförderung und ist Sonderpädagogin (M.A.) mit Schwerpunkt Sprachheilpädagogik.

 

2011 haben wir uns dazu entschlossen, die kids Kindertherapie, eine auf Kinder spezialisierte Ergotherapie und Logopädie Praxis in Kolbermoor zu gründen. Das ermöglicht uns auch Kindern nach dem Schuleintritt eine optimale, individuelle Förderung anbieten zu können.
Die kids Kindertherapie befindet sich in verkehrsgünstiger Lage:

 

kids Kindertherapie
Carl-Jordan-Str. 9
83059 Kolbermoor
08031-2210931

Webseite